Blumarine

Blumarine ist feminin, ist… Anna Molinari, bekannt als die Rosenkönigin – ihre Liebe für diese bezaubernd sensuellen Blumen umfasst das Blumarine Marken-Image.

Über vier Jahrzehnte hinweg hat die Marke ein entscheidendes Zeichen im Stiluniversum gesetzt: Die Marke Blumarine entstand 1977 und sie verkörpert das höchste Niveau an Markenidentität und -positionierung.

Insbesondere ist Blumarine der Name der Hauptlinie der Gruppe, die von Anna Molinari entworfen wurde und deren Core-Business darstellt.

1995 wurde eine Ready-to-wear-Linie für junge Frauen eingeführt: Blugirl entspringt aus einer romantischen Inspiration mit einem verspielt ironischen gewissen Etwas. Von Anna Molinari designt, drückt sie ein feminines Ideal aus, das gleichzeitig dem Blumarine-Geist nahesteht und sich einer fantasievollen Neuinterpretation erschließt.

Über die Jahre hinweg ist der immer kohärente Blumarine-Stil ein Symbol für ein einzigartiges Konzept romantischer Weiblichkeit, Eleganz und sinnlicher Raffinesse geworden.

Der ausgeprägte, erkennbare Stil kommt in den Schnitten und den Farben der Kleidungsstücke, im Glam-Image der Werbekampagnen und im atmosphärischen Innendesign der Monobrand-Stores ans Tageslicht.

Die Kleidungsikone der Maison ist das „Blue V“ – Blau wie Blumarine und V wie Visone, Nerz auf Italienisch.

Der außerordentliche Erfolg des Sweaters entspringt der Kreativität von Anna Molinari, die ein Kompliment in einen Fashion-Erfolg verwandeln konnte… Tatsächlich erschien sie eines Abends vor einigen Jahren mit einem Cashmere-Sweater und einem Nerzschal und erntete den ganzen Abend lang Komplimente.

Dies beschäftigte sie dann die ganze Nacht – und am nächsten Morgen war „Blue V“ entstanden.

Blumarine Dange-Rose

Der neue Duft der Rosenkönigin

Dange-Rose ist Blumarines neuer Duft, der die Herausforderung dieser Frau des 21. Jahrhunderts annimmt. Idealistisch und mutig – ihre Schönheit betrachtet sie als ein unkonventionelles Element ihrer Persönlichkeit. Sie weiß, wie man einen geheimnisvollen femininen Charme ausdrückt, da sie ihre maskuline Seite einsetzt, um die Einschränkungen abgenutzter Schlagwörter niederzureißen. Sie ist eine moderne Lady Oscar, deren Ziel nicht ein Sieg an und für sich ist, sondern die Errichtung eines femininen Charakters, der seinen Wunschträumen folgt und zugleich mit beiden Füßen in der Realität steht. Sie untermauert ihre Begeisterung für Liebe mit rationaler Analyse und sie versteht es, Freudentränen zu vergießen und über Widrigkeiten, die ihr widerfahren, zu lachen. Sie weiß, wie sie ihren Mann lieben soll, da sie es versteht, seine Qualitäten hervorzuheben und zu lenken.

Blumarine

Blumarine is femininity, is Anna Molinari, epitheted Queen of the Roses, as her fondness for these enchantingly sensual flowers capture the Blumarine brand image.

Over four decades, the brand has made a definite mark in the universe of style, creating in 1977 Blumarine brand which represents the highest dimension of brand identity and positioning.

In particular, Blumarine is the name of the group’s main line, which, designed by Anna Molinari, constitutes its core business.

In 1995 was introduced as a ready-to-wear line for young women, Blugirl has a romantic inspiration with a playful ironic twist. Designed by Anna Molinari, it expresses a feminine ideal at once true to the Blumarine spirit and open to fanciful reinterpretation.

Through the years, the ever-coherent Blumarine style has become a byword for a unique concept of romantic femininity, elegance and sensual refinement.

This distinct, recognizable style comes through in the cuts and colors of the clothes, in the glam image of the advertising campaigns, in the evocative interior design of the mono brand stores.

The clothing icon of the Maison is the "Blue V", Blue as Blumarine and V as a mink.

The extraordinary success of the sweater comes from creativity By Anna Molinari who knew to turn a compliment into a fashionable success… In fact, one night, few years ago, she came out wearing a cashmere sweater with a mink scarf and for the whole evening, she received many compliments.

Returning home, she thought about it all night. And, basically, the next morning Blue V was born.

Blumarine Dange-Rose

The new fragrance Queen of Roses

Dange-Rose is Blumarine’s new fragrance that embraces the challenge of this woman of the 21° century. Idealistic and courageous, she considers her beauty to be anunconventional element of her personality. She knows how to express mysterious feminine allure because she uses her masculine side to breakdown the limitations of obsolete meanings. She is a modern Lady Oscar whose goal is not a victory per se but the construction of a female figure who follows her dreams while keeping a firm grasp of reality. She enhances her enthusiasm for love through rational analysis, and she knows how to shed tears of joy and laugh at the adversities that the world sends her way. She knows how to love her man because she knows how to enhance and guide his qualities.