Gianfranco Ferré

L´architteto Ferré. So wurde der italienische Designer Gianfranco Ferré in der Modebranche voller Anerkennung genannt, Anerkennung die man ihm als herausragender Künstler zollte.

Als Schöpfer eines einzigartigen Stils verknüpfte er architektonisches Wissen mit einem strengen Konzept von Eleganz. „Das grundlegende Konzept ist beiden gemein. Die Architektur ist eine Suche nach Lösungen für Form, Volumen und Farbe. Und gleiches gilt für die Mode.“

Er erhielt viele der bedeutendsten Auszeichnungen der Modewelt - wurde sechs Mal zum besten Designer Italiens gekürt und gewann den Golden Thimble Award der französischen Couture. Gianfranco Ferré stellt die Essenz des italienischen Stils dar.

Dank einer perfekten Balance zwischen Fantasie und Strenge, der Vorzüglichkeit seiner Schnitte, seiner absoluten Kontrolle von Volumen und einem einzigartigen Konzept von Raffinesse und Eleganz, hat Ferrés Stil bis heute mit zeitgenössischer Schönheit und Modernität überdauert.

GIANFRANCO FERRÉ ROSE

Pink ist die Farbe der Weiblichkeit und Ausdruck von Eleganz. Diese Farbe drückt Eleganz und Sinnlichkeit aus, sie symbolisiert den natürlichen Glanz einer Frau, die von innen heraus blüht, es ist die Farbe jenes Hauchs von Sinnlichkeit, der das perfekte Gleichgewicht schafft.

Die Rose ist die Blume, deren Duft eine Frau definiert, die Gianfranco Ferré zum Entwurf von Haute Couture Designs inspiriert.

Ein Sinnbild der Eleganz und Anmut der Weiblichkeit schaffen. Das war die Sehnsucht, mit der Gianfranco Ferré dem Duft Ferré Rose Leben einhauchte: Ein lebhafter und frischer, dem Universum der Blumen gewidmeter Duft.

Gianfranco Ferré

L´architteto Ferré. The Italian designer Gianfranco Ferré was known by this nickname in the world of fashion. It was a mark of recognition for an exceptional artist.

The creator of a unique style, he combined his knowledge as an architect with a strict concept of elegance. Ferré stated that ‘The construction concept is the same. Architecture is a search for solutions in shape, volume and colour. Just like fashion.’

He held many of the most important awards in the fashion world – he was awarded the best Italian designer title 6 times, he won the The Golden Thimble award of French couture – Gianfranco Ferré represents the essence of Italian taste.

Thanks to a perfect balance of fantasy and rigour, the excellence of his cut, his total control of volume, and a unique concept of sophistication and elegance, Ferré’s style has lasted until our days with contemporary beauty and modernity.

GIANFRANCO FERRÉ ROSE

Pink is the color of femininity and an expression of elegance. It expresses elegance and sensuality, symbolizing the natural splendor of a woman that blossoms from within, with a light touch of sensuality that creates perfect balance.

Rose is the name of the flower that perfectly defines a fragrance for the woman who inspires Gianfranco Ferré to create his Haute Couture designs.

To evoke a femininity rich in elegance and grace. This is what Gianfranco Ferré intended in giving life to Ferré Rose: a vibrant new and fresh fragrance devoted to the universe of flowers.