Laura Biagiotti

Mode und Parfum sind untrennbar miteinander verwoben, der Stoff, aus dem sie gemacht sind, ist Stil. Laura Biagiotti ist Mitbegründerin der italienischen Modebranche, die mit gebührendem Stolz ganz im Zeichen gediegener italienischer Handwerkskunst steht.

Das Label ist weltweit für die herausragende Qualität ihrer Mode bekannt: Von der New York Times zur „Königin des Kaschmir“ gekrönt, ist sie ihrer Liebe zu diesem herrlichen Stoff seit ihrer ersten Kollektion treu geblieben, wie auch ihrer unkonventionellen, kultivierten Art im Umgang mit dem edlen Gewebe, das sie so in ein völlig neuartiges Modeelement verwandelt.

“Parfum ist ein Kleid für die Seele”
Laura Biagiotti

Roma

Hommage an die Ewige Stadt

„Ich wollte einen intensiven, einzigartigen Duft, einen Duft von ungebrochener Originalität. Eine kraftvolle Essenz deren Persönlichkeit so einzigartig und außergewöhnlich ist, wie die Stadt, deren Namen sie trägt“ Laura Biagiotti

Aufgrund ihrer besonderen Duftkomposition sind Roma und Roma Uomo der olfaktorische Ausdruck des femininen und maskulinen Charakters der Stadt, nach der sie benannt worden sind.

ROMA

Roma ist ein Duft, der Weiblichkeit ausstrahlt. Seine blumigen Nuancen birgen die Essenz sizilianischer Bergamotte in der Kopfnote, verfeinert durch einen Hauch von Minze und Bitterorange. Jasmin und Mandelblüten kommen in der Herznote zum Tragen.
Die Basisnote akzentuiert die Sinnlichkeit mit einer balsamischen Nuance, einer Kombination nordafrikanischer Myrrhe, Amber Gris aus Siam und Vanille. Nun kommt Patschuli aus Singapur ins Spiel und entwickelt gemeinsam mit Eichenmoos aus dem Balkan eine subtile, anhaltend sinnliche Harmonie.

ROMA UOMO

Die Frische des Mittelmeers verführt die Kraft tropischer Elemente. Roma Uomo ist der Ausdruck von Zeitlosigkeit und erzählt vom klassischen Lebensgefühl des Mannes, dessen Kraft von der Eleganz seiner Gesten, Geisteshaltungen und Weltanschauungen ausgeht.
Im Klassizismus der Natur treffen Grapefruit und Mandarine aufeinander. Diese Noten voller Frische verleihen würzigen Noten wie Basilikum und Lorbeer Ausstrahlung, betört von der außergewöhnlichen Kraft tropischer Hölzer wie Zeder, Sandelholz und Massoia.
Diese Duftkomposition birgt das Geheimnis männlicher Verführung, die ohne Tricks und Ausreden auskommt.

HIGHLIGHTS

“Parfums waren mir während meiner langen Karriere stets liebe Reisebegleiter. Für mich ist Parfum wie ein Freund, ein Vertrauter, ein Verbündeter, eine Quelle faszinierender Stimmungen, an denen die Zeit spurlos vorübergeht.”
Laura Biagiotti

30

Jahre

2018 feiern die Düfte Roma und Roma Uomo ihr 30-jähriges Jubiläum.

110

Millionen

Die 110 Millionen weltweit verkauften Flakons würden aneinandergereiht quer um die Erdkugel reichen!

2017

Seit diesem Jahr bleiben wir mit unseren Kunden in den sozialen Netzwerken in Verbindung

Laura Biagiotti

Fashion and perfume have formed an unbreakable bond that is under lined by style. Laura Biagiotti is known for being one of the founders of Italian Fashion and the fashion industry that is the pride of Italian manufacturing excellence.

Laura Biagiotti is famous worldwide for the extraordinary quality of her fashion: the New York Times called her "The Queen of Cashmere" due to her love for this precious yarn that she has used since her very first collection with a different, cultivated approach, developing it into a totally new fashion element.

“Perfume dresses the soul”
Laura Biagiotti

Roma

A tribute to the eternal city

“I wanted an intense, unique fragrance able to preserve its originality. A strong essence with a personality as unique and unusual as the city after which it is named.” Laura Biagiotti

Due to their particular olfactive compositions, Roma and Roma Uomo are an ethereal expression of the feminine and masculine personalities that reflect the character of the city for which they are named.

ROMA

Roma is a fragrance that exudes femininity. Its floral scent captures the essences of Sicilian Bergamot in its head notes mixed with a touch of Mint and bitter Orange, Jasmine and Almond blossoms in the heart notes.
Its base notes accentuate sensuality through a hint of balsam, a combination deriving from Myrrh of Northern Africa blending with Amber Gris of Siam and Vanilla extract. At this point, Patchouli of Singapore comes into play along with Oak Moss from the Balkans, developing a subtle, lingering sensuous harmony

ROMA UOMO

The freshness of the Mediterranean seduces the power of tropical elements. Roma Uomo expresses the timeless, classic mood of a man whose elegant gestures, thoughts and attitude convey his strength.
The classicism of nature produces the encounter between Pink Grapefruit and Tangerine. These notes with innate freshness add radiance to the spicy notes of Basil and Bay Leaf and are influenced by the extraordinary power of tropical woods such as Cedar Wood, Sandal Wood and Massoia Wood.
This olfactory combination generates the mystery of male seduction that needs no excuses and artifice.

HIGHLIGHTS

“Perfumes have always been my dear travel companions throughout my long career. To me, perfume is a friend, a confidant, a supporter full of fascinating moods untouched by time”
Laura Biagiotti

30

YEARS

In 2018, Roma and Roma Uomo fragrances will turn 30 years in the market.

110

MILLION

It has been calculated that if the 110 million bottles that will be sold around the world were lined up, they would cross the world!

2017

We will be connected with our consumers through our social media networks.